Spende aus den Einnahmen der CDU-Kleiderstube Windeck an die Hospiz Windeck/Eitorf e.V.

Am 13.06.2023 überreichten Hannelore Höffer, Magdalene Wurm und Irene Hargarten der Hospiz Windeck/Eitorf eine Spende aus den Einnahmen der CDU-Kleiderstube in Höhe von 500,– €. Seit Bestehen der Hospiz Windeck/Eitorf unterstützt die Frauen-Union Windeck immer wieder die Arbeit der Hospiz Windeck-Eitorf mit einer Geldspende.

Die Hospiz Windeck/Eitorf e.V. begleitet sterbende Menschen, so dass sie bis zum Tod in der häuslichen Umgebung bleiben können. Viele der zu begleitenden Menschen sind keineswegs immer alt. Auch schwerkranke Kinder werden von der Hospizinitiative begleitet. Eine Unterstützung der Angehörigen während der Begleitung und nach der Begleitung gehört auch zum Aufgabengebiet der Hospiz Windeck/Eitorf e.V.

Für diese wichtige und äußerst schwere Arbeit wünscht die Frauen-Union Windeck der Hospiz Windeck/Eitorf e.V., dass sich weiterhin viele ehrenamtliche Mitarbeiter/innen für diese Arbeit zur Verfügung stellen, damit  viele Windecker und Eitorfer Bürger die ihnen noch verbleibende Zeit selbstbestimmend und ohne Schmerzen in vertrauter Umgebung verbringen können!

Öffnungszeit der CDU-Kleiderstube in Dattenfeld, Hauptstraße 67:

Dienstag           15 – 18 Uhr
Mittwoch            9 – 12 Uhr
Donnerstag     15 – 18 Uhr

Jeder kann in der CDU-Kleiderstube einkaufen. Alle Einnahmen müssen an soziale Institutionen in der Gemeinde Windeck gespendet werden.

gez. Irene Hargarten

1 Kommentar für “Spende aus den Einnahmen der CDU-Kleiderstube Windeck an die Hospiz Windeck/Eitorf e.V.

  1. Sehr geehrtes Team der Kleiderstube,
    Ich habe sehr viel Kleidung in grossen Grössen (52 +/-) , die ich bei Euch abgeben möchte, zum Teil neuwertig.
    Ich würde gerne am Dienstag, 22.08. nachmittags kommen. Würde das passen ?
    Bitte geben Sie mir kurz Nachricht (gerne auch unter 02742 1683) und nennen mir die Adresse. Vielen Dank
    Mit freundlichen Grüßen
    Claudia Krauskopf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert