Sponsorenlauf-Spendenübergabe der Gesamtschule

Im Herbst 2021 fand an der Gesamtschule Windeck ein Sponsorenlauf zugunsten der Flutopfer im Ahrtal und eines neuen Sportareals am Schulstandort Herchen statt. Es wurden stolze 20.822.98 € erlaufen und erradelt.

Nanna Vogel (links), Lehrerin an der Gesamtschule Windeck, übergibt den Spendenscheck an Bettina Lock, Lehrerin an der Boeselager-Realschule Ahrweiler

Jetzt endlich konnte die Spendenübergabe von 6.238€ an die Boeselager-Realschule Ahrweiler stattfinden, die extrem von der Flutkatastrophe im Sommer 2021 betroffen war. Bettina Lock, Lehrerin an der betroffenen Schule, berichtet von den immensen Schäden an Schulgebäude, Sporthalle und Außenanlagen, die noch lange nicht beseitigt sind. „Wir unterrichten zum Teil in Containern, der Sportunterricht findet in den Weinbergen und auf dem Schulhof statt. Anfangs hatten wir keine Schulbücher, keine Tafeln, noch nicht mal Stühle und Tische für alle Schüler*innen.“ Das gespendete Geld fließt nun unbürokratisch in die provisorische Ausstattung der Schule. Zudem werden auch die Familien der besonders betroffenen Schüler*innen mithilfe der Spendengelder unterstützt. Sie bekommen Zuschüsse zu Klassenfahrten, auch einmalige Soforthilfen konnten an die stark betroffenen Familien gezahlt werden.

Der größere Teil der Sponsorengelder soll der Gemeinde Windeck für den Bau der neuen Sportanlage am Standort Herchen zugutekommen. Wir warten sehnlichst auf den Beginn der Bauarbeiten, da eine Außensportanlage für den Sportunterricht und die Pausengestaltung dringend benötigt wird! Sobald die Bauarbeiten beginnen, wird auch hier die Spendenübergabe stattfinden.

Ein riesengroßes Dankeschön an die fleißigen Schüler*innen und großzügigen Sponsoren!!!

Empfohlene Beiträge:

Schreibe einen Kommentar