Tagesfahrt des Frauenchor Pracht führte zum Spargelhof „Schippers“

Die Tagesfahrt vom Frauenchor Pracht führte dieses Jahr zum Spargelhof „ Schippers“ nach Alpen. Alles über den Spargelanbau, vom Planzen, über das Stechen bis hin zur Verarbeitung des Spargels wurde bei einer kleinen Hofführung  der Reisegruppe alles ausführlich erklärt. Anschließend gab es zu Mittag „Spargel satt“ soviel man essen konnte.

 

Danach fuhr die Gruppe dann weiter nach Xanten, der Römer und Domstadt. Dort wartete bereits der Nibelungen Express, eine lustige kleine Eisenbahn. Bei der Stadtrundfahrt wurden alle Sehenswürdigkeiten angefahren, die Erklärungen des Fahrers fahren sehr interessant und lehrreich.

Der Besuch auf dem Weinfest in Xanten war das letzte Highlight eines schönen Tages. Frohgelaunt trat die Reisegruppe am Abend wieder die Heimreise an. Ein besonderer Dank galt unserer Busfahrerin Marliese, welche die Gruppe wiedermal sehr sicher gefahren und wohlbehalten nach Hause brachte.

Alle aktiven und passiven Mitreisenden waren sich einig: „ Ein schöner Tag“

(Text & Bild: Frauenchor Pracht)

Empfohlene Beiträge:

Schreibe einen Kommentar