Voller Einsatz für den Spielplatz

Ein Dutzend freiwillige Helferinnen und Helfer hatten sich am Samstagmorgen bei guten äußeren Bedingungen am Herchener Kinderspielplatz eingefunden, um dringend notwendige Reparaturen an den Spielgeräten und am Zaun durchzuführen. Organisiert wurde der Einsatz vom Bürger- und Verschönerungsverein in Abstimmung mit der Gemeinde Windeck.

Foto: Wolf-Rüdiger Weisbach

Mit vollem Tatendrang machten sich die Freiwilligen nach der langen Winterpause ans Werk: Sie entfernten gefährliche Zaunbretter, aus denen Nägel herausragten, morsche Holzstelen und -pfosten an den Rutschen und füllten das Mulchbett der Schaukeln auf. Auch das neue Wackeltier, das mit der Spende der Maskenaktion des Seniorentreffs Herchen finanziert wurde, konnte erfreulicherweise im Boden verankert werden und ist nun bereit, um von den Kindern erobert zu werden.

Der BVV zieht ein positives Fazit des Einsatzes und freut sich über die rege Beteiligung von BVV-Mitgliedern, Eltern und Bürgern des Dorfes. Auch im Sinne der Kinder sagen wir Danke!
Wir sind am Samstag ein großes Stück vorangekommen, bitten aber darum, die Rutschen vorerst noch nicht zu benutzen, da die Befestigung noch nicht hergestellt wurde. Der BVV plant einen weiteren Einsatz am Spielplatz für den kommenden Samstag, 15.05.

An dieser Stelle möchten wir auch den Einsatz am Herchener Tretbecken rückblickend würdigen, der im April erfolgte. Gemeinsam mit der Gemeinde konnte das Tretbecken neu gestrichen und somit für die neue Sommersaison 2021 vorbereitet werden. Der BVV bedankt sich herzlich bei den Mitarbeitern der Gemeinde Windeck und Bürgermeisterin Alexandra Gauß für die tatkräftige Mithilfe und Unterstützung!

Für den BVV Herchen: Stefan Läer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert