Weihnachten an der Verbundschule an der Sieg

Wieder geht ein ereignisreiches Jahr zu Ende und wir freuen uns auf eine besinnliche, weihnachtliche Zeit in den Ferien mit den Familien. Und auch ihnen  wünschen  wir ein paar besondere Tage im Kreise der Liebsten, mit Zeit, Ruhe und Gemütlichkeit. Für das nächste Jahr wünschen wir allen Kindern, Eltern, Großeltern, Förderern und Freunden alles Gute!

In diesem Jahr haben wir an unserem Standort in Dattenfeld eine besonders schöne Überraschung  bei der gemeinsamen Weihnachtsfeier erleben dürfen. Herr Hornig und Frau Hinz haben in diesem Schuljahr mit viel Engagement und Einsatz eine Musical-AG geleitet. Das Musical wurde für alle Interessierten Eltern, Lehrer und Kinder am Freitag aufgeführt. Der tosende Applaus zeigte es deutlich. Die Kinder haben ihre Rollen und Lieder wunderbar gelernt und gesungen. Die Weihnachtsgeschichte wurde in einer großartigen Version auf die Bühne gebracht, mit wunderbaren Kulissen. Sehr mutig waren einige Kinder, die sich auch alleine an ein Solo-Lied gewagt hatten.

Im Rahmen der Weihnachtsfeier sind außerdem an verschiedenen Stationen Kleinigkeiten gebastelt worden, Dekorationen erstellt und Zuckerhäuschen gebaut worden.
Die Eltern haben die Cafeteria mit Kuchen und Muffins ausgestattet und der Förderverein hat einen kleinen Basar aufgestellt mit sehr ansprechender, vielfältiger und vor allem weihnachtlicher Dekoration.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen, die diese Feier ermöglicht und unterstützt haben!

(Text & Bild: Verbundschule an der Sieg)

Empfohlene Beiträge:

Schreibe einen Kommentar