Zeugensuche: Autofahrer flüchtet nach Unfall mit Pedelec-Fahrer

Schladern – Ein unbekannter Autofahrer ist nach einem Zusammenstoß mit einem 71-jährigen Pedelec-Fahrer von der Unfallstelle geflüchtet, ohne um sich den verletzten Senioren zu kümmern. Die Polizei ermittelt wegen Fahrerflucht und sucht Zeugen.

Der 71-Jährige war mit seinem E-Bike auf der Landesstraße 333 (L333) von Rosbach in Richtung Schladern unterwegs. Zwischen dem Kreisverkehr Rosbach und dem Ortseingang Schladern wurde er nach eigenen und nach Zeugenangaben von einem Fahrzeuggespann mit Anhänger überholt. Der Fahrer des Gespanns unterschritt dabei den Sicherheitsseitenabstand und scherte zu früh ein. Dadurch kam es zum Kontakt zwischen dem Anhänger, auf dem ein Auto stand, und dem Radfahrer. Der 71-Jährige stürzte und wurde leicht verletzt. Er kam zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus.

Ein Zeuge soll dem flüchtigen Fahrzeug, bei dem es sich um einen dunklen Van gehandelt haben soll, nachgefahren sein. Dieser Zeuge hat sich bislang nicht bei der Polizei gemeldet.

Wer kann Angaben zu dem Fahrer des Fahrzeuggespanns machen? Hinweise an die 02241 541-3421.

Quelle: presseportal.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert