CDU-Frauen-Union Windeck: Weihnachtsfeier für „Windecker mit und ohne Handicap“ in der Gaststätte „Dattenfelder Hof“

Schon viele Jahre veranstaltet die CDU-Frauen-Union für „Windecker mit und ohne Handicap“,  für deren Eltern, deren Geschwister oder Betreuer, und auch für die Kinder aus dem Elterntreff und der Tagesgruppe Windeck eine Weihnachtsfeier.

Nachdem Kaffee und der selbstgebackene Kuchen der Frauenunions Frauen in gemütlicher Runde verzehrt waren, konnten wir in diesem Jahr ein besonderes Highlight präsentieren.

Der Clown Pepe trat ein und mischte sich direkt unter die Kinder, um mit ihnen zu interagieren.

Er hatte ein tolles Programm für Groß und Klein auf die Beine gestellt. Es wurde gezaubert, jongliert, Ballontiere nach eigenen Wünschen hergestellt und natürlich auch ganz viel gelacht. 

Mit musikalischer Begleitung durch Frau Höhlein wurden im Anschluß die besinnlicheren Töne mit dem gemeinsamen Singen von Weihnachtsliedern angestimmt.

Als dann der mit Spannung erwartete Nikolaus (Rainer Wimmer)den Saal betrat, wurden alle ganz still, man konnte die Aufregung spüren. Er konnte über jeden der Anwesenden ein paar Worte sagen und hatte auch ein kleines Geschenk dabei, das aus den Einnahmen der CDU-Kleiderstube finanziert wurde. Die Kinder des Elterntreff bekamen zum ersten Mal ein gemeinsames großes Geschenk, was natürlich auch zusammen ausgepackt wurde.

Auch die Frauen der Frauenunion bekamen als „Dankeschön“ für die Einladung von den Kindern der Tagesgruppe Windeck ein tolles Geschenk überreicht. 

Zum Abschluß bedankten wir uns nochmal bei allen Anwesenden und Mitwirkenden der Veranstaltung, zu denen auch der CDU-Fraktionsvorsitzende Frank Steiniger und der stellvertretende Fraktionsvorsitzende Uwe Fröhling gehörten.

Jeder Einzelne hat dazu beigetragen,  dass es ein so toller Nachmittag werden konnte.

Bedanken möchten wir uns auch bei Familie Höffer, die uns jedes Jahr den Saal, die Küche, die Tischdecken usw.  kostenlos zur Verfügung stellen. 

Die CDU-Frauen-Union Windeck wünscht allen Windeckerinnen und Windeckern ein wundervolles neues Jahr 2020! 

gez. Nicole Reinartz 

Empfohlene Beiträge:

Schreibe einen Kommentar