CDU-Frauen-Union Windeck: Spendenübergabe an die Tafel Windeck und das Seniorenheim Sankt Josef in Dattenfeld

In den vergangenen Monaten des alten Jahres konnten wir mit jeweils einer kleinen Delegation der CDU-Frauen-Union Windeck zahlreiche Spenden übergeben.

So konnten wir uns z.B. ein Bild von der dringend erforderlichen Hilfe für die Windecker Tafel machen.

Vor Ort erhielten wir eine Führung durch das Gebäude mitsamt Kühlkammer und erschreckend leeren Regalen. Leider wird die Spendenbereitschaft in letzter Zeit immer geringer, so dass die Tafel den bedürftigen Windeckern und den dort registrierten Flüchtlingsfamilien immer weniger Lebensmittel zur Verfügung stellen kann. 

Umso mehr haben wir uns gefreut, eine Spende in Höhe von 500 Euro überreichen zu können.

Das Seniorenheim Sankt Josef in Dattenfeld engagiert seit einiger Zeit in regelmäßigen Abständen ein Clown-Team, um den Bewohnern eine neue Abwechslung in ihrem Alltag bieten zu können.

Die Kosten hierfür werden regelmäßig vom dortigen Förderverein getragen.

Da wir die Idee so toll fanden, und den Bewohnern damit so eine große Freude bereitet wird, haben wir dies zum Anlaß genommen, eine zweckgebundene Spende von 400 Euro zu überreichen.

Zusätzlich wurden weitere 200 Euro für das  Seniorenheim zur freien Verfügung überreicht.

Dem Sozialen Arbeitskreis der Frauen Union Windeck war es eine Freude, das Seniorenheim und die Tafel mit einer Spende unterstützen zu können.

Diese Spenden sind nur aufgrund Ihrer Kleiderspenden an die CDU Kleiderstube in Windeck Dattenfeld möglich. Es wäre daher schön, wenn sie weiterhin gut erhaltene Kleidung zu den Öffnungszeiten der Kleiderstube abgeben.

Kommen sie auch ruhig mal vorbei und schauen sich die neue Kleiderstube an, vielleicht finden sie sogar ein Schnäppchen. Unsere Öffnungszeiten sind Dienstag und Donnerstag von 15 bis 18 Uhr, sowie Mittwochs von 9 bis 12 Uhr. 

Nicole Reinartz

für den Sozialen Arbeitskreis der CDU Frauen Union Windeck

Empfohlene Beiträge:

Schreibe einen Kommentar