Die LINKE Windeck: Anträge, Anfragen und Resolutionen

Hallo liebe Bürgerinnen und Bürger von Windeck und Eitorf die Partei DIE LINKE.OV Eitorf/Windeck freut sich ihnen bekannt zu geben das wir einige Anträge,Anfragen und Resolutionen in den letzten Jahren einbringen konnte.

Einige Beispiele:

Antrag auf Aufnahme eines Tagesordnungspunktes „Konzeptionserstellung zur Erhaltung des Dorflebens in Leuscheid“ zur nächsten Sitzung des Rats, bzw. des zuständigen Ausschusses

Anregung nach § 24 GO NRW: Halte und Parkverbot beim Zugang Auf der Niedecke

Dass der Bürgersteig “Auf der Niedecken“ zu hoch ist so das gehbehinderte Menschen (RollstuhlfahrerInnen,ältere BürgerInnen mit Rollatoren) Probleme bei der Nutzung des Bürgersteigs haben.und es ist uns gelungen das man uns zugesagt hat den Bürgersteig abzusenken.

Beschlussvorschlag: Im Bereich der Bordsteinabsenkung, auf dem Platz Niedecke wird ein Halte und Parkverbot eingerichtet.

Verkehrssicherheit;

Die Verkehrssicherheit wurde in der Straße Zum Hochkreuz wider hergestellt einige Bäume die quer über die Straße ragten wurden beseitigt.

Außerdem waren die Leitplanke stark beschädigt und wurden wieder instand gesetzt.

Mehr Transparenz; das der § 18 Abs.3 der Geschäftsordnung der Gemeinde Windeck wurde wie folgt geändert: Das fragen aus der Einwohnerfragestunde in Zukunft zusätzlich zu der schriftlichen Beantwortung der frage zu den/die Antragsteller/in zur Niederschrift erfolgen soll.

Antrag: Vorstellung von Möglichkeiten zur Beseitigung der Gefahrenstelle an der DRK-Kindertagesstätte „Zauberwald“ in Windeck

Eine Veranstaltung gegen Rechts wurde eben so unter dem Titel „Rechte Umtriebe an der oberen Sieg“ am 09.09.2016 um die Bürger/innen zu informieren abgehalten

Nach § 24 GO NRW rege ich an den Tagesordnungspunkt: Rückzug der Polizei, Aufgabenübernahme durch Ordnungsamt, Ursachen, Auswirkungen und Kosten aufzunehmen?

In der Gemeinde Windeck gibt es das Angebot für kostenlose Wohnmobilstellplätze in Windeck-Dattenfeld, Am Hallenbad, Bergische Straße u.s.w.. Zu diesen Stellplätzen gehört auch eine Entsorgungsstation für Fäkalien, diese ist seit längerer Zeit defekt

Anregung nach §24 GO NRW: Minimierung der gesundheitlichen Risiken durch Altreifengranulat auf Kunstrasenplätzen

Könnte in der Gemeinde Windeck eine Wegekommission eingerichtet werden?

Nach § 24 GO NRW rege ich an, der Rat möge beschließen: Änderung der Hauptsatzung/Kein Zuschlag für Ausschussvorsitzende. Wäre es nicht möglich, das Ordnungsamt mit einem Anrufbeantworter auszustatten?

Änderung der Straßenbaubeitragssatzung für Eckgrundstücke

Antrag nach §24 GO NRW: Zukunft der Kunstrasenplätze

Prüfung der Nutzung von Solarenergie auf öffentlichen Gemeindeplätzen

Realisierung einer Busverbindung von Windeck über Ruppichteroth, Much nach Overath zu prüfen

Antrag nach §24 GO NRW:Zukunft der Schüler/innen in der Digitalen Umgebung

Und so wollten wir ihnen einiges aufzeichnen was in der Zeit die Partei DIE LINKE ( BG ) OV Eitorf/Windeck eingebracht hat

Wir können noch einiges aufzählen wofür wir uns für die Bürger/innen versucht haben einzusetzen und eingesetzt haben.Mit freundlichen Grüßen

Mit freundlichen Grüßen
Jakob Esser

Empfohlene Beiträge:

Schreibe einen Kommentar