Erneut Gold für den WIN-GIN der Windecker Dorfbrennerei bei der Destillata 2016

In der Windecker Dorfbrennerei produziert Frank Ginsberg seine edlen Tröpfchen. Als die Familie vor einigen Jahren anregte, die Produkte dem internationalen Wettbewerb der Destillata zu stellen, zögerte Frank Ginsberg nicht lange. Zu Recht, wie sich herausstellte, denn die Fachjury ließ sich schnell von der Qualität der Windecker Schnäpse überzeugen. Bei der Destillata 2016 wurde Ginsbergs WIN-GIN Premium Dry  mit einer Goldmedaille ausgezeichnet. Ein vielschichtiger, harmonischer Gin mit dezenter Wacholderaromatik und zitrusfrischen Akzenten.

Frank Ginsberg / Windecker Dorfbrennerei

Frank Ginsberg / Windecker Dorfbrennerei

Gin für jeden Geschmack

Aus den traditionellen klaren und holzfassgelagerten Fruchtbänden, den Whiskys, den Spirituosen und Likören die bei der  internationalen Edelbrandmeisterschaft Destillata verkostet und bewertet werden, hat sich mit dem Gin ein weiteres Trendprodukt etabliert.

Mehr als 20 Gins von Produzenten aus Österreich, Deutschland und Italien wurden 2016 der verdeckten Verkostung durch die internationale Fachjury gestellt. Gin-Kenner und -Liebhaber unter den Juroren kamen dabei voll auf ihre Rechnung, denn sie konnten die unterschiedlichsten Gin-Richtungen direkt miteinander vergleichen: die „floralen“, die das klassische Wacholderaroma mit blumigen Noten ergänzen, die kräuterbetonten „botanicals“ oder die zitrusbetonten Typen, die Cocktails einen besonderen Frische-Touch verleihen.

Hochgeistige Genüsse auf dem Prüfstand

1100 Edelbrände, Spirituosen und Liköre aus 11 Nationen wurden bei der internationalen Edelbrandmeisterschaft DESTILLATA 2016 der verdeckten Verkostung gestellt. Betriebe aus Österreich, Deutschland, Ungarn, Italien, Rumänien, Dänemark, England, Frankreich, dem Kosovo, den USA und Argentinien beteiligten sich am Wettbewerb der besten Spirituosen und die geschulten Sensoriker der Destillata Fachjury haben diese Produkte verkostet, bewertet und beurteilt. Am 11. März wurden bei der großen Destillata Gala in der GenussHauptstadt Graz (A, Steiermark) das Ranking der europäischen Spitzendestillerien verkündet.

Empfohlene Beiträge:

Schreibe einen Kommentar