FDP-Hamm/Sieg informiert: Wolf und Mensch – ein Märchen?

Lupus, der Wolf – ein fokussierendes Lebewesen. Bis vor Jahren war er uns nur aus Märchen bekannt, nun ist er Realität. In vielen Teilen Deutschlands ist er zwar noch weit entfernt, aber in einigen Gebieten ist er bereits in unmittelbarer Nachbarschaft. Auch im Westerwald gab es bereits mehrfach bestätigte Sichtungen. Wie gehen wir also zukünftig mit ihm als Nachbar um? Wie viel Wolf verträgt unsere Region?

Am Dienstag, dem 16. April wird ab 19 Uhr in der Klostergastronomie Marienthal darüber diskutiert. Die Expertenrunde des Abends: Carina Konrad (Bundestagsabgeordnete der FDP), Anne Fuldner (NaBu Wolfs – und Luchsmonitoring), Ralph Lorenz (KulturBiotop Siegtal), Willi Faber (Wolfsbotschafter Westerwald) und Ralf Pauelsen (bundesweit bekannter Video-Blogger und Landwirt)      

Als Moderatorin konnten wir Andrea Thiel aus Windeck gewinnen.

Wie stehen Sie zum Wolf?

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung unter:
info@klostergastronomie-marienthal.de oder 02682/9660966

für die FDP-Hamm/Sieg
Dirk Gerhards, Eckhard Weller, Uwe Steiniger

Empfohlene Beiträge:

Schreibe einen Kommentar