Categories: Kultur

Kulturzentrum Elmores – wie geht es hier weiter?

Schladern – Wer in letzter Zeit schon mal den Biergarten Elmores am Wasserfall in Schladern besucht hat, dem wird sicherlich aufgefallen sein dass das Gelände derzeit noch ziemlich brach liegt und in den Hallen noch schwer gearbeitet wird.

Auf dem Vorplatz, der zuvor von parkenden Autos überfüllt war, kläfft nun ein riesiges Loch aus dem Boden und es gibt kaum Parkmöglichkeiten.
Nein, hier handelt es sich leider nicht um einen Elmores-Pool 🙂 sondern hier entsteht ein Löschwassertank. Das Loch wird selbstverständlich wieder verfestigt und die Parkmöglihckeiten stehen wieder wie gewohnt zur Verfügung.

In den alten Kabelmetallhallen wird unterdessen auch noch schwer gewirkt, um den ersten Termin, eine dreitägige Eröffnungsveranstaltung vom 20. bis 23. September, einhalten zu können. Anschließend finden hier regelmäßig unterschiedliche Veranstaltung wie z.B. Musikveranstaltungen, Kabarett, Theater, Messen etc. statt. Auch ein Oktoberfest und ein Weihnachtsmarkt ist bereits für dieses Jahr vorgesehen.

Natürlich können die Hallen auch von ortsansässige Vereinen und Privatpersonen für ihre Feierlichkeiten angemietet werden. Aber genau dort gibt es derzeit noch einen Knackpunkt. Die Haupteinnahmequelle vieler Vereine ist der Getränkeausschank. Der Ausschank ist aber fest an einen Partner vergeben der wiederum Miete an die Betreibergesellschaft zahlt.Ein Ausschank durch die Vereine ist somit nicht möglich und es fehlt eine wichtige Einnahmequelle.

Derzeit wird aber nach einer Regelung gesucht die beide Seiten zufrieden stellt.

Ein Hinweis zum Schluss: Der Eingang zum Biergarten Elmores befindet sich zur Zeit aufgrund der Bauarbeiten rechts vom Aussichtspunkt zum Siegwasserfall.

Share
Published by
Redaktion

Recent Posts

„Wenn Schubladen denken könnten“: Eva Eiselt am 25.05.2024 beim Windecker Matineeverein

Eva Eiselt am 25.05.2024 um 20:00 Uhr mit ihrem Programm „Wenn Schubladen denken könnten“ beim…

5 Stunden ago

ADFC Obere Sieg: Termine Ende April und im Mai

Im „Wonnemonat“ und an den Tagen davor gibt es wieder zahlreiche Angebote für Radler*innen in…

1 Tag ago

Wir schaffen das? Filmgeschichten über das Ankommen in Deutschland

Als 2015 mehr als 800.000 Geflüchtete nach Deutschland kamen, waren sie die Angstgegner aller Integrationsskeptikerinnen:…

1 Tag ago

Europa- und Demokratiefest in Windeck

Ein breites Bündnis demokratischer Parteien aus Windeck veranstaltet am 26. Mai 2024, in der Zeit…

1 Tag ago

E-Scooter-Fahrerin nach Kollision mit Pkw schwer verletzt

Dattenfeld - Am Dienstagmorgen (23.04.2024) ereignete sich gegen 06:30 Uhr in Dattenfeld ein Verkehrsunfall, bei…

3 Tagen ago

Brainwalking mit Gedächtnistrainerin Anne Halbach – Rundwanderung um Ohmbach

Samstag: 04. Mai 2024, um 10.00 UhrTreffpunkt: Windeck - Herchen, Bodelschwingh-Str.oberhalb vom Gymnasium am HallenbadLänge:…

5 Tagen ago

Diese Webseite verwendet Cookies.