Nach dem sensationellen Erfolg – 9. Närrische Blutspende lädt alle Jecken Lebensretter ein

Bereits zum zweiten Mal die traditionelle närrische Blutspende des DRK Kreisverbandes Rhein-Sieg e.V. statt. Die Schirmherrschaft, über diese Veranstaltung, hat dankenswerter Weise die Band SixPack übernommen.

In guter Tradition engagiert sich die Jecken den Blutspendemangel einzudämmen. Die Spenderzahlen sinken um die Jahreswende dramatisch, so dass jede Spende wichtig ist. Viele Jecke strömen daher nach Windeck, um Blut für Kranke oder Verunfallte zu spenden. Viele Prominente wie Bruce Kapusta, Colör, Rhein-Sieg-Landrat Sebastian Schuster, der ehem. Landtagsabgeordneter Dirk Schlömer das Windecker Prinzenpaar usw. waren bereits Schirmdamen und Herren. Allein die Resonanz von fast 130 Blutspenden zur letzten Spende hat dazu geführt, die kommende Närrische Blutspende wieder in der Kulturhalle KabelMetal stattfinden zu lassen.

In diesem Jahr freuen wir uns neben noch mehr jecken Programm bei freiem Eintritt ganz besonders echte Vollblutkarnevalisten als Schirmherren begrüßen zu können. Mit der berühmten und über die Region bekannten Coverband Six Pack erhoffen wir uns die so dringend benötigten Blutspenden am  Dienstag, 15. Januar 2019 in der Zeit von 15:30 – 20:00 h bei KabelMetal zu erhalten, um notleidenden schnelle Hilfe geben zu können. Dabei ist die bereits zugesagte Unterstützung aus dem Närrischen Volk groß.

Weitere Infos folgen in den kommenden Wochen an dieser Stelle bzw. auch hier

(Text & Bild: RSE)

Empfohlene Beiträge:

Schreibe einen Kommentar