Nachlese zur Närrischen Blutspende 2017

Bereits zum 7. Mal, und damit schon traditionell, fand am 17.01.2017 im Rot-Kreuz-Zentrum Windeck die „Närrische Blutspende“ statt. Im Beisein vieler Tollitäten aus dem Rhein-Sieg-Kreis erschienen 90 Blutspenderinnen und Blutspender, um in karnevalistischem Ambiente Blut zu spenden, und somit Leben zu retten. Höhepunkt dieses Blutspendetermins war der Auftritt von Entertainer und Showtrompeter Bruce Kapusta, der dankenswerter Weise auch die Schirmherrschaft über diese Veranstaltung übernommen hat. Gerade im Hinblick auf den weiterhin anhaltenden Blutnotstand ist es sehr erfreulich, dass wir auch 11 Erstspender begrüssen konnten.

(Text & Bild: DRK Windeck)

Empfohlene Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.