Politik

Ratsmitglieder aus dem Ortsgemeinderat Pracht verabschiedet

In einer Feierstunde wurden fünf ehemalige Ratsmitglieder aus dem Ortsgemeinderat Pracht verabschiedet.

Gruppenbild mit allen Ratsmitglieder und Ausschussmitgliedern sowie den verabschiedeten Ratsmitgliedern. 

Claudia Hinsche-Varvenne, die 10 Jahre im Gemeinderat und im Besonderen im Haupt- und Finanzausschuss mitgewirkt hat, wurde verabschiedet. Ebenso wurden verabschiedet; Andreas Buchen, er war 12 Jahre Mitglied im Gemeinderat und im Besonderen im Bauausschuss tätig. Darüber hinaus hat er mehrere Jahre den Spielplatz in Wickhausen betreut. Buchen ist 2007 als Nachrücker für Heinz Schenk verpflichtet worden.

Werner Schumacher, er war 15 Jahre Mitglied im Gemeinderat und im Besonderen im Haupt- und Finanzausschuss tätig. Klaus Ebach, er war 15 Jahre Mitglied im Gemeinderat und im Besonderen im Bauausschuss tätig. Ebach hat sich bei vielen Projekten aktiv beteiligt, eines seiner Steckenpferde waren auch die Spielplätze. Seinem persönlichen Einsatz hat die Ortsgemeinde es zu verdanken, dass die drei Spielplätze immer in einem guten Zustand waren und die Sicherheitsbestimmungen eingehalten wurden. Darüber hinaus stand Ebach sieben Jahre lang als Beigeordneter (2007 bis 2014) dem Ortsbürgermeister mit Rat und Tat zur Seite.

Reiner Klein, er war 23 Jahre Mitglied im Gemeinderat und im Besonderen im Bauausschuss tätig. Klein ist 1996 als Nachrücker für Roswitha Bohnet verpflichtet worden. Alle fünf verabschiedeten Ratsmitglieder waren aus persönlichen Gründen bei der Kommunalwahl 2019 nicht mehr angetreten.

In seiner Rede würdigte Ortsbürgermeister Udo Seidler die erbrachten Leistungen und ihr Engagement zum Wohle der Bürger von Pracht und wünschte ihnen für die Zukunft alles Gute. Als kleine Anerkennung überreichte Seidler ein Präsent in Erinnerung an die gemeinsame Zeit im Ortsgemeinderat Pracht. 

(Text & Bild: Udo Seidler)

Share
Published by
Redaktion

Recent Posts

Klimafest der Kita Siegpiraten: Ein Fest für alle Interessierten und für die Siegpiraten-Familien

Die Quartiersbegegnungsstätte der Gemeinde Windeck in Dattenfeld war am 19.04.2024 gut besucht.Wetterbedingt ist die Kita…

2 Tagen ago

Spiel- und Maifest im Imhausen

Der MGV-Imhausen und der Bürgerverein-Imhausen veranstalten in diesem Jahr wieder ihr traditionelle Maifeier. In diesem…

3 Tagen ago

„Wenn Schubladen denken könnten“: Eva Eiselt am 25.05.2024 beim Windecker Matineeverein

Eva Eiselt am 25.05.2024 um 20:00 Uhr mit ihrem Programm „Wenn Schubladen denken könnten“ beim…

3 Tagen ago

ADFC Obere Sieg: Termine Ende April und im Mai

Im „Wonnemonat“ und an den Tagen davor gibt es wieder zahlreiche Angebote für Radler*innen in…

4 Tagen ago

Wir schaffen das? Filmgeschichten über das Ankommen in Deutschland

Als 2015 mehr als 800.000 Geflüchtete nach Deutschland kamen, waren sie die Angstgegner aller Integrationsskeptikerinnen:…

4 Tagen ago

Europa- und Demokratiefest in Windeck

Ein breites Bündnis demokratischer Parteien aus Windeck veranstaltet am 26. Mai 2024, in der Zeit…

4 Tagen ago

Diese Webseite verwendet Cookies.