Rollerfahrer unter Drogen- und Alkoholeinfluss erwischt

Rosbach – Am Donnerstagabend, 09.06.2022, gegen 18:30 Uhr fiel den Polizeibeamten während ihrer Streifenfahrt ein Rollerfahrer auf, der die Holzgasse in Rosbach in Richtung Mittelstraße befuhr. Die Beamten entschlossen sich, den Fahrzeugführer zu kontrollieren.

a photo of a police car
Photo by Markus Spiske on Pexels.com

Während der Kontrolle konnte bei dem 22-jährigen Windecker Alkoholgeruch vernommen werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht. Das Gerät zeigte einen Wert von über zwei Promille an.

Auf Nachfrage, ob er zudem Drogen zu sich genommen habe, gab er an, dass er am vergangenen Wochenende zuletzt Cannabisprodukte konsumiert habe. Ein Drogentest bestätigte auch diese Angaben. Der Test reagierte positiv auf einen Drogenwirkstoff.

Weiterhin konnte er keinen Führerschein vorweisen, den er für das Suzuki Kleinkraftrad gebraucht hätte.

Ihm wurde eine Blutprobe wegen Alkohol und Drogen entnommen. Auch die Weiterfahrt wurde untersagt.

Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Fahrens unter Alkohol- und Drogeneinfluss und wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Quelle: presseportal.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert