Rückblick: 100-jähriges Jubiläum des SV 1919 Öttershagen e.V.

In der Zeit vom 28. – 30.06.2019 war der SV 1919 Öttershagen Gastgeber anlässlich des 100-jährigen Vereinsjubiläum auf und neben der Kunstrasenanlage auf der Silberhardt.

Festkommers am Sonntagmorgen: Geehrte Mitglieder

Der Startschuss fiel am Freitag (28.06.2019) mit einem Turnier für Ü32-Mannschaften, zu dem insgesamt sieben Teams zu Gast waren. Das spannende Turnier konnte der SSV Hochwald für sich entscheiden. Für das Ü32-Team des befreundeten Nachbarvereins war es nach eigener Aussage der erste Turniersieg seit vielen Jahren. 

Im Anschluss an das Turnier heizte uns und unseren Gästen die Supreme Coverband im Festzelt bis in die Morgenstunden ordentlich ein.

Am Samstag (29.06.2019) ging es ab 15.00 Uhr weiter mit einem Blitzturnier für Seniorenmannschaften. Hier setzte sich unsere eigene 1. Mannschaft gegen die Teams der SpVgg Holpe-Steimelhagen und des SSV Hochwald durch. 

Ab 18.00 Uhr war mit der Ü50-Mannschaft des FC Hennef 05 der amtierende deutsche Meister zu Gast und bestritt ein Einlagespiel gegen eine Ü50-Auswahl Windecker Mannschaften. Der große Favorit aus Hennef konnte das Spiel mit dem Treffer zum 2:1 erst kurz vor Schluss für sich entscheiden.

Auch am Samstagabend stand im Festzelt wieder eine Party auf dem Programm, an diesem Abend sorgte die Live-Band Danny & Co. für tolle Stimmung im wieder gut gefüllten Festzelt.

Die offiziellen Feierlichkeiten begannen am Sonntag (30.06.2019) mit dem Festkommers ab 10.30 Uhr. Trotz der tropischen Temperaturen waren u.a. der Landrat des Rhein-Sieg Kreises, Sebastian Schuster und die Bürgermeisterin der Gemeinde Windeck, Alexandra Gauß zu Gast im Festzelt. Zudem durften wir den tags zuvor neu gewählten Präsident des Fußballverbands Mittelrhein, Bernd Neuendorf, der sogar Grüße vom DFB-Vizepräsidenten Rainer Koch übermittelte und den Vorsitzenden des Fußballkreises Sieg, Guido Fuchs begrüßen und darüber hinaus zahlreiche Vertreter der benachbarten Vereine sowie viele aktive und passive Mitglieder unseres Vereins willkommen heißen. 

Höhepunkt des Festkommerses war die Ehrung verdienter Mitglieder mit der silbernen bzw. goldenen Ehrennadel und die Ernennung von Wolfgang Lade und Rainer Barth zu Ehrenmitgliedern des SVÖ.

Im Anschluss an den Festkommers bestritt unsere F-Jugend ein Freundschaftsspiel gegen die JSG Bitzen/Siegtal. Für einen gelungen Schlusspunkt des Jubiläumswochenendes sorgte der Auftritt der Giborim Dancers.

Der SV 1919 Öttershagen e.V. bedankt sich bei allen beteiligten Mannschaften, Gästen und Helfern für das rundum gelungene Jubiläum. Ganz besonders bedanken wir uns bei den Gästen des Festkommerses sowie den Spenden anlässlich unseres Jubiläums. Wir freuen uns auf die nächsten 100 Jahre…

(Text & Bild: SV 1919 Öttershagen e.V.)

Empfohlene Beiträge:

Schreibe einen Kommentar