Blaulicht

Schwerverletzte bei Frontalzusammenstoß auf der L 312 zwischen Leuscheid und Werfen

Leuscheid/Werfen – Am 29.05.2017 gegen 13:30 Uhr wurden Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei nach Windeck zu einem Verkehrsunfall auf der Landstraße 312 gerufen.

Bild: Feuerwehr Windeck

Nach ersten Ermittlungen war eine 18-Jährige mit ihrem Pkw auf der Landstraße von Leuscheid in Richtung Werfen unterwegs. Nach einem Überholmanöver prallte ihr Pkw nach einer Rechtskurve frontal mit einem entgegenkommenden Sattelzug zusammen. Die Fahrerin aus Altenkirchen wurde schwer verletzt und musste von der Feuerwehr aus dem Autowrack befreit werden. Per Rettungshubschrauber wurde ein Notarzt eingeflogen, der die noch ansprechbare Verletzte vor Ort versorgte, ehe sie in eine Kölner Klinik geflogen wurde.

Der 25 Tonnen-Auflieger des Sattelzuges einer Spedition aus Nordhausen war mit Leergut beladen in den Graben gerutscht. Da er umzukippen drohte, sicherte die Feuerwehr den stark beschädigten Laster. Die L 312 musste voll gesperrt werden. Die Bergungsarbeiten sowie die dauern an. Der Verkehr wird örtlich umgeleitet.

Quelle: presseportal.de

Share
Published by
Redaktion

Recent Posts

Klimafest der Kita Siegpiraten: Ein Fest für alle Interessierten und für die Siegpiraten-Familien

Die Quartiersbegegnungsstätte der Gemeinde Windeck in Dattenfeld war am 19.04.2024 gut besucht.Wetterbedingt ist die Kita…

2 Tagen ago

Spiel- und Maifest im Imhausen

Der MGV-Imhausen und der Bürgerverein-Imhausen veranstalten in diesem Jahr wieder ihr traditionelle Maifeier. In diesem…

3 Tagen ago

„Wenn Schubladen denken könnten“: Eva Eiselt am 25.05.2024 beim Windecker Matineeverein

Eva Eiselt am 25.05.2024 um 20:00 Uhr mit ihrem Programm „Wenn Schubladen denken könnten“ beim…

3 Tagen ago

ADFC Obere Sieg: Termine Ende April und im Mai

Im „Wonnemonat“ und an den Tagen davor gibt es wieder zahlreiche Angebote für Radler*innen in…

4 Tagen ago

Wir schaffen das? Filmgeschichten über das Ankommen in Deutschland

Als 2015 mehr als 800.000 Geflüchtete nach Deutschland kamen, waren sie die Angstgegner aller Integrationsskeptikerinnen:…

4 Tagen ago

Europa- und Demokratiefest in Windeck

Ein breites Bündnis demokratischer Parteien aus Windeck veranstaltet am 26. Mai 2024, in der Zeit…

4 Tagen ago

Diese Webseite verwendet Cookies.