Zwei Schwerverletzte nach Frontalzusammenstoß zwischen Porsche und LKW

Ruppichteroth – Ein 56-jähriger Porsche-Fahrer aus Windeck und eine 62-jährige LKW-Fahrerin aus Köln sind heute (29.06.2022) bei einer Frontalkollision auf der Kreisstraße 17 (K17) in Höhe der Ortslage Ruppichteroth-Schreckenberg schwer verletzt worden. Beide kamen in umliegende Krankenhäuser.

Bild: Feuerwehr Ruppichteroth

Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr der Windecker gegen 10.15 Uhr mit seinem Sportwagen auf der K17 in Fahrtrichtung Hennef. Am Ausgang einer Rechtskurve geriet der 56-Jährige mit seinem Fahrzeug aus ungeklärten Gründen ins Schleudern und fuhr in den Gegenverkehr. Dort kollidierte er frontal mit dem entgegenkommenden 7,5t Mercedes-LKW der Kölnerin.

Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt. Der Porsche des Windeckers wurde von der Polizei sichergestellt.

Zur Sicherung des Spurenbildes wurde ein spezialisiertes Verkehrsunfallaufnahme-Team der Polizei Köln angefordert. Die Unfallstelle musste bis 15.00 Uhr komplett gesperrt werden. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

Quelle: presseportal.de 

Empfohlene Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.