CDU-Frauen-Union Windeck: Weihnachtsfeier für „Windecker Kinder mit und ohne Handicap“ in der Gaststätte „Dattenfelder Hof“

Schon über 30 Jahre veranstaltet die CDU-Frauen-Union für „Kinder mit und ohne Handicap“,  für deren Eltern und für deren Geschwister eine Weihnachtsfeier. Wie in den Vorjahren hatte die CDU-Frauen-Union Windeck auch Kinder mit ihren Eltern aus dem „Elterntreff Windeck“  eingeladen.  Für die Frauen der FU war es eine große Freude, viele Gäste  begrüßen zu dürfen!

Nach dem gemütlichen Beisammensein bei Kaffee und selbstgebackenem Kuchen, den die Frauen der Frauen-Union selbst gebacken hatten,  trat der Bauchredner Peter Kerscher mit seiner Kuh „Dolly“ auf.

Peter Kerscher ist ein Bauchredner, der durch seine vielen Auftritte in TV-Shows bekannt wurde. Er wurde sogar mit dem ZDF TV-Preis ausgezeichnet. Die Anwesenden verfolgten aufmerksam und mit großer Begeisterung sein tolles Programm.

Unter der Leitung von Frau Hinz und Herrn Hornig traten einige Mitglieder aus dem Jugendchor der kath. Kirche in Dattenfeld auf und brachten mit den Weihnachtsliedern vorweihnachtliche Stimmung in den festlich geschmückten Saal.

Aufgeregte Spannung herrschte dann, als der Nikolaus (Rainer Wimmer) den Saal betrat. Er hatte  für alle Kinder ein freundliches Wort, wohlgemeinte Ermahnungen und natürlich  auch ein kleines Geschenk, das aus den Einnahmen der CDU-Kleiderstube finanziert wurde.

Der CDU-Vorsitzende Frank Ginsberg, der CDU-Fraktionsvorsitzende Frank Steininger, der stellvertretende Fraktionsvorsitzende Uwe Fröhling und einige Ratsmitglieder verbrachten den weihnachtlichen, festlichen  Nachmittag in unserer  Mitte.

Besonders freute sich die Frauen-Union, dass die neu gewählte Bürgermeisterin Alexandra Gauß mit ihren Kindern an der Weihnachtsfeier teilnahm.

Zum Abschied bedankten sich die Eltern und die Kinder bei den Frauen der FU für die gelungene Weihnachtsfeier. Die Frauen der FU freuten sich sehr über das Lob und sehen darin eine Bestätigung, dieses Engagement auch in Zukunft weiterzuführen.

Wir bedanken uns bei

  • der Familie Höffer, die der FU alljährlich den Saal, die Küche, die Tischdecken usw. kostenlos zur Verfügung stellt und damit die FU schon seit über 30 Jahren sehr unterstützt
  • Frau Hinz, Herrn Hornig und den Sängerinnen
  • dem Bauchredner Peter Kerscher mit seiner Kuh Dolly für sein tolles Programm
  • und besonders bei dem Nikolaus (Rainer Wimmer), der für alle die passenden Worte fand.

Die CDU-Frauen-Union Windeck wünscht allen Windecker/innen ein frohes Weihnachtsfest und für das neue Jahr 2019 alles Liebe und Gute!

gez. Irene Hargarten

(Text & Bild: CDU-Frauen-Union Windeck)

Empfohlene Beiträge:

Schreibe einen Kommentar