Blaulicht

Motorradfahrer verunglückt auf Schladernring – zwei Schwerverletzte

Gestern (07.04.2018) gegen 14:40 Uhr kam es auf der B 256 (Schladernring) zu einem Motorradunfall mit zwei Schwerverletzten.

Symbolbild

Ein 22 jähriger Motorradfahrer aus Birken-Honigsessen befuhr die B 256 aus Richtung Präsidentenbrücke/Kreisverkehr in Richtung Waldbröl. Im Bereich einer scharfen Linkskurve musste er seine Yamaha vermutlich infolge nicht angepasster Geschwindigkeit stark abbremsen, kam hierdurch zu Fall, rutschte zunächst über die Fahrbahn und dann nach rechts auf einen einmündenden Feld-/Waldweg.

Im Bereich dieses einmündenden Feld-/Waldweges kam es dann zu einem Zusammenstoß zwischen Kraftrad und einer dort knienden 23 jährigen männlichen Person aus Waldbröl, welche offensichtlich Fotos bzw. Videoaufnahmen vom herannahenden 22 Jährigen machen wollte.

Der schwer verletzte 22 jährige Motorradfahrer wurde mittels Rettungswagen einem nahegelegenen Krankenhaus zugeführt, der 23 Jährige, welcher bei dem Zusammenstoß lebensgefährlich verletzt wurde, wurde mittels Rettungshubschrauber einer Spezialklinik zugeführt. Das nicht mehr fahrbereite Kraftrad wurde vor Ort durch Angehörige abgeholt. Die B 256, welche im Anschluss an die Unfallaufnahme von ausgelaufenen Betriebsstoffen gereinigt werden musste, blieb bis 16:50 Uhr gesperrt.

Share
Published by
Redaktion

Recent Posts

Klimafest der Kita Siegpiraten: Ein Fest für alle Interessierten und für die Siegpiraten-Familien

Die Quartiersbegegnungsstätte der Gemeinde Windeck in Dattenfeld war am 19.04.2024 gut besucht.Wetterbedingt ist die Kita…

2 Tagen ago

Spiel- und Maifest im Imhausen

Der MGV-Imhausen und der Bürgerverein-Imhausen veranstalten in diesem Jahr wieder ihr traditionelle Maifeier. In diesem…

2 Tagen ago

„Wenn Schubladen denken könnten“: Eva Eiselt am 25.05.2024 beim Windecker Matineeverein

Eva Eiselt am 25.05.2024 um 20:00 Uhr mit ihrem Programm „Wenn Schubladen denken könnten“ beim…

3 Tagen ago

ADFC Obere Sieg: Termine Ende April und im Mai

Im „Wonnemonat“ und an den Tagen davor gibt es wieder zahlreiche Angebote für Radler*innen in…

4 Tagen ago

Wir schaffen das? Filmgeschichten über das Ankommen in Deutschland

Als 2015 mehr als 800.000 Geflüchtete nach Deutschland kamen, waren sie die Angstgegner aller Integrationsskeptikerinnen:…

4 Tagen ago

Europa- und Demokratiefest in Windeck

Ein breites Bündnis demokratischer Parteien aus Windeck veranstaltet am 26. Mai 2024, in der Zeit…

4 Tagen ago

Diese Webseite verwendet Cookies.